Zum Inhalt springen

Eberspächer Standheizungen von Dr. W.-M. Schmid GmbH

Ihr Einbauzentrum in Braunschweig

Bosch-Service Dr. Schmid GmbH

Die Unternehmensgruppe Dr. Schmid, mit den Betrieben Bosch-Service Schmid in Braunschweig, wurde am 01.07.1987 in der Aussigstraße 1 gegründet. Zu dieser gehört auch der Bosch-Service Meyer Hannover in der Große Düwelstraße 48 und der Bosch-Service Meyer Goslar in der Ottostraße 8. Verwaltet wird die Schmidgruppe in der Dr. Heinrich-Jasper-Straße 8 in Helmstedt.

Nach der Neueröffnung des Betriebs 1987, durch den Inhaber Dr. Schmid, wurde der Mitarbeiter Herr Ottmers als kaufmännischer Leiter eingesetzt. Leiter im Werkstattbereich wurde Kfz-Elektriker Meister Horst-Dieter Ellßel, der zuvor mitarbeitender Meister in Goslar war und mittlerweile ausgeschieden ist. Bevor Herr Schumann 1999 das Amt als Betriebsleiter übernahm, war Frau Penna von 1994-1999 in diesem Amt tätig.

Neben den allgemeinen Kfz-Reparaturen umfasst das Leistungsprogramm unter anderem den Einbau und die Reparatur von Heizgeräten, sowie den Einbau und die Reparatur von Klimaanlagen in PKWs.